Unterricht "Creative Drumschool"

Jetzt wird getrommelt!

Unterricht in Radolfzell am Bodensee

Creative Drumschool, Fritz-Reichle-Ring 1, 78315 Radolfzell am Bodensee

Gewerbegebiet Nord, alte Kaserne

Neu ab September 2017 in Volkertshausen!

In Zusammenarbeit mit dem MV Volkertshausen findet der Unterricht der "CREATIVE DRUMSCHOOL" zusätzlich zum Angebot in Radolfzell in den tollen Räumen des Kultur und Bürgerzentrum „Alte Kirche“ Kirchstr. 1 in 78269 Volkertshausen statt.

 

Somit können alle Schüler aus der Gegend Volkertshausen, Steisslingen, Engen und Umgebung den Unterricht mit geringerem Anfahrtsweg in Anspruch nehmen.

 

Super Sache, ich freue mich dass es geklappt hat!


Macht noch heute eine kostenlose Probelektion ab und sichert euch einen begehrten Unterrichtsplatz!


Aktuell: schülervorspiel vom 27.05.2017

 

We´ve got rhythm!

"Ballermann" - Das Schülervorspiel der "Creative Drumschool" war am 27.05.2017 ein klasse Erlebnis!

Songs und Playalongs sowie feinste Drumsoli verwöhnten uns das Ohr und den Mittag im "Flamencostudio" in Radolfzell. Für leckere Kuchen und Getränke haben die Esther und die Vesna gesorgt, danke dafür!

Alle Schüler haben super gespielt und eine erstklassige "Performance" hingelegt - ich bin stolz auf euch...



Die "CREATIVE DRUMSCHOOL" bietet erstklassigen Unterricht  vor Ort in Radolfzell am Bodensee/Deutschland an.

 

 

 

 

An wen richtet sich der Unterricht?
Einsteiger ab jedem Alter, Fortgeschrittene und Profis!

Egal ob Kiddies mit dem Trommeln beginnen möchten, Teenies die Lust am Schlagzeugspielen packt, Spieler, die schon im Uni- oder Berufsleben stehen oder „Best Agers“ die sich schon lange den Wunsch erfüllen möchten „Drummer“ zu sein. Hier sind alle willkommen und aufgehoben.


Fragt unverbindlich an!

Unterrichtseinheiten

  • Möglich ist regelmäßiger und wöchentlicher Unterricht. Dies ist die beste Kontrolle des Fortschritts und rückt Lernziele in erreichbare Abschnitte. Ideal für alle.
  • Ebenso könnt Ihr 3-Abo-Lektionen euer Eigen nennen. Dies ist die ideale Lösung um „reinzuschnuppern“ oder die Termine wegen einer längeren Anreise zum Unterricht flexibler zu Gestalten da diese Abolektionen nach Absprache abgehalten werden.
  • Intensivkurse zu einem bestimmten Thema ermöglichen das gezielte und konzeptionelle Erarbeiten eures Wunschziels. Diese werde ebenso nach Terminabsprache gehalten.

Freudenspender
Gutscheine für eine Einzelstunde oder 3 Abo-Lektionen sind die Ideale Überraschung zu Geburtstagen oder Weihnachten und machen auch unter dem Jahr eine gute Figur um „Trommelfreuden“ zu verschenken.

Für die "Starter"

Wie läuft der Unterricht ab?
Der Drummer ist der Star! Mit einem „Song“ mitzutrommeln ist das Ziel. Dazu brauchen wir ein paar Rhythmen, die „Grooves“ und ein paar „Fill-Ins“. Diese zu lernen ist die wichtigste Aufgabe denn nun können wir den Kopfhörer aufsetzen und zusammen ein Lied spielen. Das ist klasse und motiviert sich mit weiteren „Grooves“ und „Fill-Ins“ zu beschäftigen. Wir „feilen“ zusammen an den Rhythmen, üben diese ein und spielen.

 

Inhalt der Lektionen
Wir trommeln das gemeinsam durch! Ob wir nun weitere „Grooves“ oder „Fill-Ins“ spielen hängt mit deinem Ziel zusammen. Generell gibt es „typische“ Rhythmen, die „Drummer drauf haben sollten“. Auf die „Spieltechnik“ treffen wir im Laufe der Zeit, auf „Handhaltung“, „Ungerade Taktarten“, „Songformen“, „Strophe & Refrain“, „Handsätze“, „Wirbel“, „Moeller-Technik“, „Doublebass“ und sehr viel mehr. Wir treffen viele Stilarten welche die unterschiedlichsten Anforderungen an uns Drummer stellen. Habt Ihr ein Ziel vor Augen dann ist auch die Motivation vorhanden dies zu erreichen.

Die Motivation
Kommt durch die Songs! Wir können mit einem einfachen „Groove“ sofort eine Lied mitspielen. Ran an die Drums und ausprobieren. Dadurch bin ich motiviert mich mit vielen weiteren Aspekten des Trommeln zu beschäftigen. Diese wären zum Beispiel Handhaltung verbessern, Wirbel lernen, sich mit Noten beschäftigen, Technik für die Füße lernen, sich mit theoretischen Fragen rund ums „Drumming“ auseinandersetzen und Vieles mehr.

 

Was ist mit Noten?
Diese sind ein wertvolles Hilfsmittel! Ihr könnt die Noten mit den Buchstaben vergleichen. Sobald ihr diese lesen und schreiben könnt seid Ihr in der Lage selbständig und ohne fremde Hilfe diese zu erkennen und zu verstehen. Außerdem macht es das Erklären der Rhythmen sehr viel einfacher und ihr müsst euch weniger merken, klasse! Neben den Noten sind praktische Hinweise genauso wichtig zum Verstehen und Einüben der Rhythmen. Ebenso der „Sound“ und das „Feeling“. Die Mischung aus Allem macht uns zu super Drummer!

Lernziele für den Unterricht
Bereit für den Auftritt? Einmal im Jahr findet ein öffentliches Schülervorspiel statt an dem jeder teilnehmen kann wenn man möchte. Es ist ein super Gefühl auf die Bühne zu kommen und sein Können zu präsentieren. Erst in diesem Moment macht das Eingeübte Sinn. Dafür werden wir mit Applaus und einem tollen Gefühl „es geschafft zu haben“ belohnt.

Des Weiteren gibt es einen „Stufentest“ oder „Level Check“ welcher nicht öffentlich ist und vor einer Fachjury abgehalten wird. Diese freiwillige Prüfung beinhaltet einen Querschnitt durch unser „trommlerisches Schaffen“ wie Groove & Fill-Ins, Noten, Musik, Improvisation & Solo und „einem Unbekannten Teil“, der am Tag des Tests verkündet wird. Ready for anything?

Für Fortgeschrittene & Profis

Lektionen für Fortgeschrittene
Wer wieder „einsteigen“ möchte oder sein Können erweitern findet hier Inspiration und erstklassige Übungen.

Einige Beispiele: Das „Timing“ verbessern, coole Grooves dazulernen, „Fusspatterns“ und Solodrumming in sein Repertoire aufnehmen, die „Technik“ auf Vordermann bringen oder sich mit Noten und Stilarten beschäftigen. Lasst uns loslegen!

Einzelstunden für Profis
Speziell die „Schwächen“ ausbessern oder sich intensiv mit neuen Dingen zu beschäftigen ist für das Weiterkommen der professionellen Drummer wichtig.

Einige Beispiele: Konzepte für Drumsoli, „Advanced“-Unabhängigkeit am Drumset, Quintolengrooves, Polyrhythmik und Polymetrik, Metrische Modulation, Gehörbildung und Transkribtion, Rudiment-drumming über die 40 Standard Rudiments hinaus, Brazilian- und Cubagrooves, Verknüpfung von Rebound- und Moeller Technik, Haltungs- und Sitzkonzepte, Verinnerlichung von Songstrukturen und Improvisation. Es gibt viel zu tun - wir packen das an!

Ausstattung

Neben der technischen Ausrüstung des Unterrichtsraumes, welche zwei Drumsets, eine „Technikstation“ mit Practice-Pads für Hände und Füße vor einer Spiegelwand, Kopfhörer für Musik und Playalongs, eigenem Notenmaterial und Unterrichtsbüchern beinhaltet, ist die Erfahrung und die Kreativität im Umgang mit den Schülern jeglichen Alters das wichtigste „Equipment“.


referenzen unterricht

ausgebildete schlagzeuglehrer

Markus Maier
Michel Obi
Patrick Graf
Bryan Berger
Marcel Siegrist
Dominik Ronner
Andrea Tanner

Walter Bstieler

Tobias Zbinden

Eat Your Sticks Schaffhausen

Eat Your Sticks Winterthur
Eat Your Sticks Schaffhausen
Eat Your Sticks Oberglatt
Eat Your Sticks Schlieren
Swiss Drum College
Swiss Music Academy

Eat Your Sticks Trimmis

Eat Your Sticks Oberglatt


Ausgebildete Drummer

Da gibt ja einige... Aber einer der bekanntesten:

Dominik Immler - The Sorrow - „Amadeus“ Gewinner in Österreich


Macht noch heute  eine kostenlose Probestunde ab.            Wir freuen uns auf dich!


Promo-Clip 2012 "life´s like suicide"

CREATIVE DRUMSCHOOL ONLINE - moderner Schlagzeugunterricht von Sascha Kaisler.
Die "CREATIVE DRUMSCHOOL" bietet erstklassigen Unterricht  vor Ort in Radolfzell am Bodensee/Deutschland an.

 

Testen Sie noch heute noch den Unterricht in einer kostenlosen Probestunde. Wir freuen uns auf Sie.

Performance Clip "LIfe´s like Suicide" von "ACOUSTICAL SOUTH" 


Performance Clips - Groove it, Baby!

SAMBA/HOUSE TYPE

BURNING DRUM´N´BASS

SWING/BOGALOO STYLE

BAJON STYLE

LATIN CLAVE STYLE

triplestrokeroll groove

SHUFFLED HIP HOP STYLE

6/8 TRIPLET STYLE

BOLERO STYLE

QUINTOLENGROOVE

FAT HIHAT/CROSS STICK STYLE

DRUMGROOVE 7 8 SHUFFLED