Stop talking – start Drumming

Who is it?

Sascha Kaisler, geboren 1972, spielt seit seinem 12 Lebensjahr Schlagzeug und seit 1996 professionell Drumset in allen Variationen.

He´s doing what?

Groovin´ along with...

Er bewegt seine Hände und Füsse im Rhythmus für seine eigenen Bands „Acoustical South“ (Alternative Rock) und „Elyria“ (Progressive Metal).

 

Er war unter anderem mit „Glasperlenspiel“ im Studio, ebenso mit Hans-Martin Buff, dem Engineer und Producer von „Prince“, spielte Workshops für seine Endorsementpartner auf der Musikmesse in Frankfurt, trommelte zusammen mit Mike Mangini (Dream Theater) und Brian-Frasier Moore (Justin Timberlake, Madonna).

 

Mit „Blaze“, dem ex-Sänger von „Iron Maiden“ hat er England live beehrt, mit „Dramagold“ tourte er duch die U.S.A und Litauen. Die Sängerin „Philadelphia“ aus Südafrika wird mit jazzigen Funk und Soulgrooves versorgt, sowie regionale Künstler und Coverbands die gerne einen vielseitigen Drummer in ihrer Band haben.

playing the drums

Sei es als Drummer in Bands, Workshopautor im In- und Ausland, trommelt auf Studioaufnahmen, macht Lehrvideos, Unterrichtet an seiner eigenen Drumschule „Creative Drumschool“ in Radolfzell am Bodensee, ist Dozent für die Profiabteilung der „Swiss Music Academy“.

Education

Musikstudium mit Hauptfach„Drumset“ an der „Academy of Contemporary Music“ in Zürich (CH) mit Abschluss und Diplom. Pädagogik und Didaktikausbildung nach Richtlinien des „Schweizer Musikpädagogen Verbandes“.

Great Stuff

Seine Lehr DVD´s kommen bei Drummern und Kritikern gut an.

 

So wurde „Kreative Drumsfills“ die „DVD des Monats“ im „Sticks“-Magazin und „Unabhängigkeitserklärung“ erhielt unter anderem „5 von 5 Punkten“ im „Drums and Percussion“.